Lukas rifesser Seiten

Freitag, 28. September 2012

Comeback under construction

Es läuft wieder, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es macht mich sehr glücklich, dass ich euch endlich mal wieder etwas Positives berichten kann. Die letzten Monate waren nicht immer ganz leicht, ich habe mit einigen Leuten gesprochen, mir viele Meinungen eingeholt und mich am Ende für eine fokussierte Stoßwellentherapie in Mailand entschieden. Außerdem habe ich mich verschiedenen physiotherapeutischen Behandlungen unterzogen und von meiner Seite aus habe ich einfach versucht, den Fuß immer optimal zu belasten. Das heißt nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Das ist mir gut gelungen und jetzt kann ich wieder laufen, und das stimmt mich positiv.


Aus den letzten Monaten habe ich aber auch einiges gelernt, ich habe zum Beispiel verstanden, dass man dem Körper die nötige Zeit, die er für die Heilung braucht, geben muss. Ich bin also geduldiger geworden. Außerdem habe ich gemerkt was mir die Leichtathletik wirklich bedeutet, ich habe herausgefunden wie unzufrieden ich bin, wenn ich nicht laufen darf. Ich brauche das Training, die Anstrengung, den Schweiß, den Muskelschmerz, den geregelten Tagesablauf, die Aufregung, den Wettkampf, das alles hat mir sehr gefehlt. Ich habe in dieser Zeit auch keine Alternativsportart gefunden in der ich mich so gut verausgaben konnte wie beim Lauftraining. Eines  könnt mir glauben, ich habe so einiges ausprobiert.
Jetzt hat die Planung und das Training für mein Comeback begonnen. Es wird kein leichter Weg werden, aber es wird ein schöner Weg sein, der mir viel Freude und schöne Momente bereiten wird. Davon bin ich überzeugt. Die Ziele sind gesteckt, der Fokus stimmt und die Motivation ist riesig. Also, ich freue mich.

Wünsche euch alles Gute, haut rein und viel Spaß beim Training

Grüße Lukas

Ps. Ich möchte mich bei allen meinen Freunden, aber vor allem bei meiner Familie bedanken. Sie waren es, die in dieser Zeit immer hinter mir gestanden haben, nach wie vor an mich glauben und mich manchmal einfach nur auf andere Gedanken gebracht haben. Ihr seit Gewaltig!!!

Hier noch ein cooles Video...Schaut einfach mal rein...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen