Lukas rifesser Seiten

Sonntag, 13. Januar 2013

Treffen der Extraklasse

Es ist schon beeindruckend wen man hier in Potchefstroom alles auf den Trainingsplatz begegnet. Marcin Lewandowski (1.43,84), Adam Kszcot (1.43,30), Jozef Rebcik (1.44,94), Andre Olivier (1.44,29), Jokub Holusa (1.45,12), oder Pierre Ambroise Bosse (1.44,97), um nur einige Namen zu nennen. Beinahe die gesamte Europaeische Elite ueber die 800- Meter versucht hier im Hòhentrainingslager zu ihrer Topform zu finden. Fuer mich ist es sehr spannend zu sehen wie andere Spitzenathleten trainieren, und es verbluefft mich immer wieder, wie unterschiedlich die Trainingsmethoden sind.
Ich habe mich mittlerweile sehr gut an die Hòhe (1500m) und die warmen Temperaturen gewòhnt und konnte mein training in dieser Woche dementsprechend intensivieren. Zur Zeit absolvieren wir 12 Trainingseinheiten in der Woche, wobei drei davon nur aus einem lockeren Lauf mit anschliessenden Streching bestehen. Nun hoffe ich, dass mein Kòrper gut auf die Belastungen reagiert und ich in Wien meine optimale Leistung abrufen kann.

also dann, schòne Gruesse und bis bald,

Lukas


Morgendlicher 10km Lauf zusammen mit den besten Europàischen 800-m- Làufern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen