Lukas rifesser Seiten

Samstag, 26. Mai 2012

Zu Gast bei Freunden


Letzten Samstag war ich in Oberwielenbach eingeladen. „Laufwunder“ hieß die Veranstaltung, die sie in der Schule organisiert haben. Es ging darum Geld für Kinder in der dritten Welt zu sammeln. Laufen für den guten Zweck lautete also die Devise. Unter diesem Motto legten sich alle mächtig ins Zeug, ging es doch darum so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Am Ende kam somit ein schöner Patzen Geld zusammen, der nicht nur den Kindern aus Oberwielenbach, sondern vor allem den bedürftigen in Afrika, ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Für mich war es ein schönes Erlebnis dabei zu sein, und aus den hervorragenden Leistungen der jungen Athleten konnte man erkennen, dass in Oberwielenbach das Laufen nicht nur an diesen Tag eine wichtige Rolle spielt. Also dann, Gratulation für die vielen geschafften Kilometer und bis bald.

Lukas 


Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen